Hast du Probleme, deine Fahrt zu beenden? Beachte bitte dazu folgende Schritte:


  1. Stelle sicher, dass:
    • du dich innerhalb der grünen Parkzone befindest, welche dir in der App angezeigt wird.
    • du dich nicht in einer roten Parkverbotszone, die du ebenfalls in der App sehen kannst, und nicht außerhalb des Nutzungsgebiets befindest.
    • Möglicherweise bist du zu nah an einer Grenze zur Parkverbotszone oder zum Ende der Parkzone und kannst aus diesem Grund nicht beenden (GPS-Ortung hat eine Ungenauigkeit von bis zu 30 Metern). Halte dann einfach mehr Abstand zur jeweiligen Grenze ein.
  2. Parke deinen E-Scooter.
  3. Schließe die Yoio App und starte sie neu.
  4. Tippe auf den Button "Fahrt beenden" und anschließend auf den Button "Beenden & Verriegeln".
  5. Mache zum Schluss noch ein Foto vom geparkten Scooter in der App und sende es ab. Deine Fahrt ist beendet, sobald dir der Preis deiner Fahrt in der App angezeigt wird und das Display deines Scooters ausgeschaltet ist.
  6. Bleibt deine Fahrt danach noch aktiv? Falls du weiterhin ein Problem haben solltest:
    • Pausiere deine Fahrt und sende uns über "Hilfe & Kontakt" in der Yoio App eine Sprachnachricht mit Scooter-Nummer (am Lenker unter dem QR-Code), Standort und Problem-Beschreibung. Wir werden dann deine Fahrt beenden, deinen Fahrtpreis korrigieren und uns um den Scooter kümmern.