Kein Sorge: 

  • Falls du mit deinem E-Scooter einen Schaden bei jemand anderem verursacht hast, ist das Fahrzeug gemäß der gesetzlichen Vorschriften bei der Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG haftpflichtversichert.


Bei einem Schaden oder Unfall während deiner Fahrt, gehe wie folgt vor:

  1. Falls du oder eine am Unfall beteiligte Person verletzt ist, rufe sofort einen Notarzt und leiste erste Hilfe!
  2. Falls an dem Unfall Dritte beteiligt sind, rufe die Polizei hinzu, damit diese den Unfall aufnimmt. Notiere zusätzlich die Kontaktdaten der beteiligten Personen und mache Fotos von den Beschädigungen an deinem E-Scooter sowie an beteiligten Fahrzeugen.
  3. Falls dein E-Scooter nach dem Verursachen des Schadens noch verkehrssicher und fahrtauglich ist, melde uns den Schaden bzw. Unfall mit einer Beschreibung, Fotos und gegebenenfalls Kontaktdaten der beteiligten Personen an support@yourcar-carsharing.de von der E-Mail-Adresse, mit der du dich in der Yoio App registriert hast.
  4. Falls dein E-Scooter nach dem Verursachen des Schadens nicht mehr verkehrssicher oder fahrtauglich sein sollte:
    • Beende deine Fahrt oder pausiere sie, falls das Beenden nicht möglich sein sollte.
    • Sende uns über "Hilfe & Kontakt" in der Yoio App eine Sprachnachricht mit Scooter-Nummer (am Lenker unter dem QR-Code), Standort und Schadens-Beschreibung. Wir werden dann deine Fahrt beenden, deinen Fahrtpreis korrigieren und uns um den Scooter kümmern.